Die TEMP-Methode®

Einfach, ganzheitlich und praktisch umsetzbar!

Dies sind drei Eigenschaften, welche die preisgekrönte TEMP-Methode® zu einer äußerst effektiven Art der Unternehmensführung machen. Kern der Methode ist ein Unternehmenstest, mit dem Sie Ihr Unternehmen selbst bewerten und entsprechende Maßnahmen zur Weiterentwicklung ableiten können.

 

Die folgenden vier Faktoren umfassen alle wichtigen Punkte, die den Erfolg eines Unternehmens bestimmen.    

                                                                            

                                                                                                                              

Um Hinweise auf konkretes Handeln zu bekommen, sind die vier Erfolgsfaktoren weiter in jeweils sieben Handlungsfelder untergliedert.

 

 

 

 

Erfolgsfaktor I: Teamchef

 

 

Dass das TEMP-Modell mit dem Buchstaben "T" für Teamchef beginnt ist nicht zufällig. Der Unternehmer ist die prägende Persönlichkeit. Was im wichtig ist passiert. Er prägt das Unternhemen durch sein Handeln, seine Werte. Der Unternehmer in Mittelstän-dischen Unternehmen ist verantwortliche für die Zusammenstellung und das führen des Teams.

 

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Erfolgsfaktor II: Erwartungen des Kunden

 

 

Beim Erfolgsfaktor Erwartungen des Kunden  geht es um die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Konzentration auf das was der Kunde vom Unternehmen erwartet wird die Zukunft des Unternehmens gesichert. Denn der Kunde entscheidet ob das Unternehmen langfristig am Markt erfolgreich ist und somit seine Daseinsberechtigung hat.

 

 

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Erfolgsfaktor III: Mitarbeiter

 

 

 

Der Mensch macht das Unternehmen! Der Mensch macht den Erfolg!

Zur Erfüllung der Erwartungshaltung des Kunden sind engagierte Mitarbeiter nötig, die die Kundenwünsche bearbeiten. Dieser dritte Baustein enthält Methoden, Mitarbeiter langfristig zu motivieren und im Unternehmen zu halten.

 

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Erfolgsfaktor IV: Prozesse

 

 

Wenn Sie das Ziel haben, besser, schneller und kostengünstiger zu sein als der Wettbewerb, dann geht dies nicht ohne kontinuierliche Prozessverbesserungen. Sie müssen Ihre Prozesse analysieren!

 

 

 

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